Johanna Schwingshandl

Johanna Schwingshandl

Ich wurde 1991 in Wels geboren, schloss 2009 das Bundesrealgymnasium in Grieskirchen ab und begann im selben Jahr das Bachelorstudium der Politikwissenschaft an der Universität Salzburg. Irgendwann beschloss ich mir eine Auszeit zu nehmen und reiste für ein halbes Jahr nach Australien. Dort konnte ich meine Englischkenntnisse verbessern, lernen auf eigenen Beinen zu stehen und vor allem etwas von der Welt sehen.

Nach meiner Rückkehr schloss ich mein Bachelorstudium ab und begann an der Johannes- Kepler- Universität in Linz Politische Bildung im Master zu studieren. Ich hoffe dieses Jahr abzuschließen und mein großes Ziel, Fernsehjournalistin zu werden, umsetzen zu können. Seit einigen Monaten arbeite ich in der Tierklinik Wels und bin hier hauptsächlich für die Buchhaltung und organisatorische Tätigkeiten zuständig. Neben meiner Liebe zu Tieren zeichne ich mich als leidenschaftliche Theaterspielerin und Weltenbummlerin aus.