Mag. Luisa Remler

Mag. Luisa Remler

Für mich stand mit 7 Jahren relativ früh fest, dass ich Tierärztin werden möchte. Mit diesem Ziel vor Augen begann ich 2010 mein Studium an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien. Bereits während des Studiums lagen meine Interessensschwerpunkte im Bereich der Kleintier- und Pferdemedizin. So absolvierte ich während meines Studiums bereits ein insgesamt 6-monatiges Praktikum in der Pferdeklinik Wolfesing, bei Dr. Rüdiger Brems, östlich von München. Des weiterem war ich in der Pferdeklinik am Kirchberg südlich von München, bei Dr. Uwe Heidbrink tätig. Wenn es die Zeit zu lies, half ich zu Hause in Tirol in der Kleintierpraxis von Dr. Bruno Obkircher mit. Nach dem Abschluss meines Studiums 2016, begann ich meine Arbeit in Altötting (Bayern) in der Tierarztpraxis Thurmading bei Dr. Marcus Menzel, wo ich im Pferde- sowie Kleintierbereich tätig war. Zusätzlich absolvierte ich die Chiropraktikausbildung der IAVC (International Academy of Veterinary Chiropractic) in Sittensen (nähe Hamburg).

Seit Mai 2017 arbeite ich nun in der Tierklinik Wels und in der Pferdepraxis Dr. Täubel in Hörsching und ich freue mich sehr dieses großartige Team unterstützen zu dürfen.