Dr. Sabine Täubel

Dr. Sabine Täubel

Mein Studium habe ich an der veterinärmedizinischen Universität in Wien absolviert. Während dieser Zeit habe ich in renommierten Tierkliniken wie der Kleintierklinik Dr. Norbert Kopf, Universität Utrecht, gearbeitet und mir ein umfassendes Wissen angeeignet.

Meine Tätigkeit als Assistenztierärztin habe ich 1999-2000 in Lexington KY begonnen, 2000-2001 in München und 2001-2002 in Zürich fortgesetzt. Im Rahmen die­ser Tätigkeiten hatte ich die Möglichkeit, viele und vor allem komplexe Fälle zu behandeln. Während dieser Zeit habe ich meine Liebe zur Orthopädie und Akupunktur entdeckt.

Ich bin seit 13 Jahren praktizierende Tierärztin. Hier in der Tierklinik Wels stehen mir neben einem fantastischen Team auch alle notwendigen Einrichtungen und modernen Geräte für eine hochwertige Untersuchung Ihres Vierbei­ners zu Verfügung. So können wir genaue Diagnostik betreiben, um Ihr Haustier im Krankheitsfall gezielt heilen zu können.

Vorsorge- bzw. Gesundenuntersuchungen werden immer stärker nachgefragt. Wir bieten in unserer hochmodern ausgestat­teten Praxis neben hauseigenem Blutlabor, digitalem Röntgen und Endoskopie auch diverse Spezialuntersuchungen an.

Seit meiner Kindheit sind Pferde meine große Leidenschaft. Nach Abschluss meines Studiums habe ich Spezialausbildungen wie Akupunktur und Ultraschalldiagnostik absolviert und betreibe neben meiner Tätigkeit in der Tierklinik auch eine eigene Praxis für Pferde in Hörsching.