Mag. med. vet. Monika Hampl

Tierärztin

Monika Hampl Portrait

Ich wuchs auf dem Bauernhof meiner Urgroßeltern auf, den mein Vater liebevoll als Hobbybauer weiter bewirtschaftete. Neben der Schafhaltung kam plötzlich auch ein Pony auf den Hof, aus dem innerhalb kürzester Zeit einige mehr Pferde wurden. So verbrachte ich sehr bald meine gesamte Freizeit draußen im Stall und auf den Pferderücken.
Meinem sehr engagierten Biologielehrer im Gymnasium verdankte ich mein wachsendes Interesse an medizinischen Zusammenhängen und so stand schon in der Oberstufe fest: Ich studiere Veterinärmedizin. Die Liebe zu den Tieren, zur Natur und den Zusammenhängen lässt mich bis heute nicht los, und so freue ich mich, mit meinem Wissen und vielen Jahren Erfahrung im veterinärmedizinischen Bereich, auch Ihrem Tier zu einer guten Lebensqualität zu verhelfen.